Chronik 2014

Das Jahr 2014

Das Vereinsjahr 2014 begann mit der Generalversammlung am 08.03.2014 um
20 Uhr im Saal der Alten Post in Teisendorf. Vor der Versammlung trafen sich die Mitglieder um 19 Uhr in der Pfarrkirche Teisendorf zum Gebet. Der Vorstand und der Kassier berichteten, über das Vereinsjahr 2014.
Die Versammlung war relativ gut besucht, es waren 51 Mitglieder anwesend.

Neben den Vereinsveranstaltungen wurden 10 Ausschuss und Vorstandssitzungen abgehalten.
Außerdem besuchte der 1. und der 2. Vorstand, eine Schulung zum Thema Jugendschutz im Rathaus im gemeinnützigen Saal.
Im Poststall fand eine Veranstaltung zum Thema „Rechte und Pflichten der Vorstandschaft“ besucht durch den 2. Vorstand Roland Seeböck.

Am Morgen des 1. Mais begingen wir wieder gemeinsam mit der Jagdgenossenschaft Freidling die Wallfahrt nach Maria Eck. Der Fußmarsch von Freidling nach Maria Eck ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Im Laufe des Frühling und Sommers fanden die ersten Zusammenkünfte der freiwilligen Helfer zur Erhaltung des Verschönerungsweges unter Leitung unseres „Wegebeauftragten“ Hans Willberger statt.

Im Juli, fand im Rahmen der Köhlerwochen ein Hufeisenwerfen statt, bei dem die Mannschaft unseres Vereines den 8. Platz belegte.

Wenige Tage später, am 10.08.2014 waren wir  wieder bei den Köhlern zu Gast und hatten wie jedes Jahr wieder Riesenspass.

Zur Hochzeit von Veronika geb. Klinger und Bernhard Pölsterl, waren Vorstandschaft und Ausschuss am 26.April eingeladen.

Die Almgenossenschaft Freidling veranstaltete am 20.09. ihren alljährlichen Almabtrieb.
Wir kümmerten uns wieder um die Bewirtung der Schaulustigen in Klötzl.
Die Familie Bachmaier  hat uns wieder ihr Anwesen für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt und die Wabachmusi, hat uns zünftig aufgespielt.

Der Berglerherbst in Babing, die Veranstaltung unseres Vereines fand am 05.10 statt. Schon Wochen vorher begannen die Vorbereitungen. Die Temperaturen waren eher schattig,
jedoch sorgten sehr viele Besucher für gute Stimmung. Der Berglerherbst 2014 war für Besucher, Aussteller und Veranstalter ein voller Erfolg!

In Lohwiesen veranstalteten wir am 22.11. das Geltsgottfest für alle Helfer unserer Festlichkeiten.  In gemütlicher Runde wurde gefeiert und über das Vergangene Jahr gesprochen.

Die Zeit vom 26. Dezember bis Faschingsdienstag gehört unseren Schnalzern.

Im Februar Veranstalteten wir das 38. Gemeindepreisschnalzen in Babing,
bei sehr schneereichem Wetter, wurde auf der „Stocherlwiese“ geschnalzt. Die
Veranstaltung verlief zum Besten aller Beteiligten, die Siegerehrung fand im Poststall
In Teisendorf statt.

Beim 38. Gemeindepreisschnalzen in Babing belegten
Unsere Allgemeinen Passen:
Freidling II den 3. Platz; Freidling III den 4. Platz; Teisendorf I den 10. Platz; Freidling IV den 18.Platz;  Freidling I den 19. Platz; Teisendorf II den 20.Platz;
Unsere Jugendpassen:
Freidling I den 2. Platz; Freidling II den 12.Platz; Freidling III den 13. Platz

Beim Rupertigaupreisschnalzen in Schönram belegten
Unsere Allgemeinen Passen:
Freidling I den 102. Platz  Freidling II den 33. Platz; Freidling III den 75. Platz; Teisendorf I den 75. Platz; Teisendorf II den 84. Platz;
Jugendpassen: Freidling I den 8.Platz; Freidling II den 58.Platz;