Waldlehrpfad

Südwestlich von Teisendorf befindet sich in einem Waldabschnitt ein Wanderweg der sich über eine Länge von knapp 2 Kilometern streckt.

Hierbei handelt es sich dennoch nicht nur um ein Stück Wald mit einem Wanderweg sondern vielmehr um einen Lehrpfad auf dem man vieles über die Natur und seine Lebewesen erfahren kann.

Auf den am Wanderweg angebrachten 15 Infotafeln kann man viele Interessante Infos zu den verschiedensten Arten von Bäumen sowie Gewächsen und Lebewesen erfahren.

Doch das ist nicht genug… es gibt zudem auch handgefertigte Holzskulpturen sowie einen farbenfrohen Feuersalamander und viele andere tolle Dinge zu Entdecken.

Info:

Der Wanderweg ist nur bedingt für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen geeignet.

Radfahrer müssen absteigen und ihre Räder zu schieben.